Amtssignatur der Marktgemeinde Raiding

Amtssignatur-Bildmarke der Marktgemeinde Raiding

Amtssignatur-Bildmarke der Marktgemeinde Raiding

Im Sinne einer durchgängigen elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Marktgemeinde Raiding auf ihren Erledigungen eine Amtssignatur aufbringen. Dadurch wird erkennbar, dass es sich um ein amtliches Schriftstück der Gemeinde handelt. Durch die Amtssignatur können somit die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden.

Die Amtssignatur setzt sich zusammen aus:

  • einer Bildmarke
  • dem Hinweis, dass das Dokument amtssigniert worden ist, sowie
  • Informationen zur Prüfung des elektronischen Dokuments und der Ausdrucke des Dokuments.

Veröffentlichung der Bildmarke

Die Veröffentlichung der Bildmarke der Marktgemeinde Raiding gemäß § 19 Abs. 3 E-Government-Gesetz (E-GovG) finden Sie hier.

Veroeffentlichung.pdf
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Prüfung amtssignierter elektronischer Dokumente

Der wesentliche Vorteil des amtssignierten elektronischen Dokumentes ist, dass seine Echtheit jederzeit im Internet hier geprüft werden kann.

Verifizierung bzw. sonstige Auskünfte zu amtssignierten Dokumenten

Marktgemeinde Raiding, Franz-Liszt-Platz 1, A-7321 Raiding

Tel. +43(2619)7472-0, Fax +43(2619)7472-4

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