Infrastruktur

Kindergarten. Volksschule. Feuerwehrhaus. Pfarrzentrum.

Bilder durch anklicken vergrößern


Volksschule

Nach kurzer Bauzeitwurde 1991/92 die neue Volksschule in der Jägerzeile bezogen. 

Feuerwehrhaus

2004 wurde beschlossen, am Standort des baufälligen alten Gebäudes ein neues Feuerwehrhaus zu errichten. Am 24. September 2005 fand die feierliche Segnung und Einweihung durch Bischof Dr. Paul Iby statt.


Kindergarten

Nachdem der von der Pfarre Raiding geführte Kindergarten aufgelöst wurde, wurde das Schulgebäude durch einen Zubau erweitert und darin der Kindergarten untergebracht, der 1994 eröffnete wurde und nach der Raidinger Ehrenbürgerin, Fürstin Melinda Esterházy, benannt ist.

Lisztkonzertsaal

Ungefähr zeitgleich fand auch der Bau des Lisztkonzertsaals statt. Dieser Konzertsaal wurde dann 2006 feierlich eröffnet.


Hochwasserrückhaltebecken

Das Projekt für ein Hochwasserrückhaltebecken zwischen dem neuen und alten Raidingbach wurde 1998 in Angriff genommen. Eingebunden in die Landschaft wird es im Freizeitbereich genutzt.

 

Pfarrzentrum

Im Juni 2003 fasste der Pfarrgemeinderat den Beschluss zum Neubau des Pfarrzentrums. Nach dem Baubeginn 2005 konnte das Pfarrzentrum im September 2006 von Diözesanbischof Dr. Paul Iby eingeweiht werden. Es beherbergt einen großen und kleinen Veranstaltungsraum, eine voll ausgestattete Küche und div. Nebenräume, sodass es für eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen für die Pfarre und die gesamte Ortsbevölkerung zur Verfügung steht.